iAmotus - Ein professioneller kundenspezifischer Bluetooth-Ohrhörer, Hersteller von Bluetooth-Kopfhörern und Lieferant von Bluetooth-Kopfhörern mit OEM& ODN-Dienst                                                                 Senden Sie eine Anfrage  

Sprache

Der weltweite Markt für drahtlose Kopfhörer wird fast 70 Milliarden US-Dollar erreichen und im Analysezeitraum mit einer CAGR von 21,5 % wachsen

August 24, 2022

Das Wachstum des Marktes für drahtlose Kopfhörer nimmt aufgrund des starken Wachstumskurses in der Audio-/Video-Elektronikbranche inmitten der steigenden Verbrauchernachfrage zu…


Eine aktuelle Studie des strategischen Beratungs- und Marktforschungsunternehmens; BlueWeave Consulting gab bekannt, dass der globale Markt für drahtlose Kopfhörer im Jahr 2021 einen Wert von 18.272,9 Millionen USD hatte und bis zum Jahr 2028 voraussichtlich bis zu 69.964,8 Millionen USD erreichen wird, was einer jährlichen Wachstumsrate von 21,5 % im Analysezeitraum 2022-2028 entspricht. Grund dafür ist die wachsende Nachfrage der Verbraucher nach Infotainment. Darüber hinaus begünstigen andere Faktoren wie die wachsende städtische Bevölkerung, der steigende Verbraucherwohlstand der Mittelschicht und das Aufkommen der audiophilen Ära eine größere Akzeptanz von hochmodernen und innovativen Audiolösungen wie drahtlosen Kopfhörern. Der globale Markt für drahtlose Kopfhörer konzentriert sich auf eine wachsende Präferenz für drahtlose Geräte, verbunden mit der zunehmenden Verwendung intelligenter Geräte. Darüber hinaus gibt es einen wachsenden Trend zu drahtlosen Kopfhörern, da sie Bewegungsfreiheit bieten und während des Trainings im Fitnessstudio, beim Sport verwendet werden können, auf Reisen oder bei anderen körperlichen Aktivitäten leicht zu tragen sind. Aufgrund der oben genannten Faktoren wird daher erwartet, dass der globale Markt für drahtlose Kopfhörer im Prognosezeitraum 2022-2028 ein erhebliches Wachstum verzeichnen wird.


Integration mehrerer Technologien wie Echoreduzierung, Rauschunterdrückung usw., um das Wachstum des globalen Marktes für drahtlose Kopfhörer voranzutreiben

Kunden legen zunehmend Wert darauf, fortschrittliche Produkte zu kaufen, um ihr Hörerlebnis zu verbessern. Die Integration von Bluetooth-, IR- und NFC-Technologie bietet ein nahtloses Verbindungserlebnis mit Smartphones und Computern& Tablets. Darüber hinaus hat die Einführung von Echoreduzierung und Rauschunterdrückung den Komfort und die Bequemlichkeit der Benutzer verbessert. Die Einbeziehung solcher Technologien hat die Konnektivitätsreichweite und Flexibilität der Geräte verbessert und damit die Produktakzeptanz für den persönlichen Gebrauch unterstützt. Beispielsweise bietet das Münchner Technologieunternehmen Bragi Kopfhörer mit Funktionen wie 4 GB Speicherplatz für die MP3-Sammlung, Körper- und Biofeedback-Sensoren zur Verfolgung von Herzfrequenz und Sauerstoffsättigung, Messung von Schritten und Tempo sowie Audio-Feedback während des gesamten Trainings. All diese zusätzlichen Vorteile spielen eine proaktive Rolle bei der weltweiten Steigerung der Nachfrage nach drahtlosen Kopfhörern.   


Steigende Nutzung von OTT und sozialen Medien zur Beschleunigung des Branchenfortschritts

Die zunehmende Nutzung von Over The Top (OTT)-Plattformen wie Amazon Prime, Netflix, Hulu, Disney Hotstar usw. für den Konsum von Inhalten dürfte die Marktentwicklung unterstützen. Die zunehmende Nutzung von Social Media ist ein weiterer Faktor, der das Wachstum des Marktes unterstützt. Darüber hinaus haben die auferlegten Reisebeschränkungen das Interesse der Verbraucher auf Online-Streaming-Plattformen verlagert, um Filme, Webserien und Talkshows anzusehen. Darüber hinaus hat sich das Verbraucherinteresse an Online-Streaming-Plattformen zum Ansehen von Filmen, Webserien und Talkshows aufgrund der auferlegten Reisebeschränkungen verlagert. Ohne die Verwendung einer Kabelbox können OTT-Apps Inhalte übertragen. Inhaltseigentümer, Distributoren und Sponsoren schaffen eine unwiderstehliche Kraft, die Skalierbarkeit mit traditionellem Pay-TV verbindet. Traditionelle Pay-Reach-TVs und Power werden in OTT-Apps kombiniert. Die Anpassungsfähigkeit des Internets erzeugt eine unaufhaltsame Kraft, die weltweit Möglichkeiten für Ersteller, Vertreiber und Vermarkter von Inhalten geschaffen hat. Es wird erwartet, dass die wachsende OTT-Industrie im Prognosezeitraum direkt zum Marktwachstum des Marktes für drahtlose Kopfhörer beitragen wird.


Auswirkungen von COVID-19 auf den globalen Markt für drahtlose Kopfhörer

Der Ausbruch der COVID-19-Pandemie hat das weltweite Wirtschaftsklima ins Chaos gestürzt. Viele Industrien wurden aufgrund von Sperrungen in großen und den meisten Ländern der Welt für mehrere Monate vollständig geschlossen, gefolgt von Krankheiten. Es ist entscheidend, die Auswirkungen von Lockdowns auf verschiedene Branchen abzuwägen. Aufgrund der sozialen Isolation hat COVID-19 die Lieferketten unterbrochen und die Belegschaft reduziert. Es hat auch die Marktnachfrage verringert, weil die Pro-Kopf-Ausgaben der Menschen in verschiedenen Ländern zurückgegangen sind. In dieser Situation hat sich die Pandemie negativ auf den Markt für drahtlose Kopfhörer ausgewirkt. Die Märkte haben jedoch begonnen, nach dem Ende der Sperrungen schnell zur Normalität zurückzukehren. Es besteht also weiterhin Grund, optimistisch in die Zukunft zu blicken


Auf die Region Nordamerika entfiel der größte Marktanteil auf dem globalen Markt für drahtlose Kopfhörer

In Bezug auf die regionale Analyse wird der Markt für drahtlose Kopfhörer in Nordamerika, Europa, den asiatisch-pazifischen Raum, Lateinamerika, den Nahen Osten und Afrika unterteilt. Inmitten der Klassifizierung hielten nordamerikanische Länder wie die USA, Kanada und Mexiko den größten Marktanteil der Welt für drahtlose Kopfhörer. Die wichtigsten Wachstumsfaktoren für den Markt sind ständige technische Innovationen, neue Technologien und einkommensstarke Bürger. Obwohl die Region Asien-Pazifik gemäß den jüngsten Markttrends für drahtlose Kopfhörer ebenfalls ein fantastisches Wachstum erlebt. Marktstatistiken zufolge erschließen sich dicht besiedelte Länder wie China und Indien als neue potenzielle Märkte für Unternehmen. Aufgrund der steigenden Nachfrage nach drahtlosen Kopfhörern in der Region wird der asiatisch-pazifische Raum im Prognosezeitraum voraussichtlich der attraktivste Markt für Hersteller von drahtlosen Kopfhörern sein.



Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Get in Touch with iamotus

Just leave your email or phone number in the contact form so we can send you a free quote for our wide range of wireless bluetooth earbus and headphones products

Chat
Now

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English
Tiếng Việt
ภาษาไทย
한국어
Português
русский
日本語
italiano
français
Español
Deutsch
العربية
हिन्दी
bahasa Indonesia
български
Aktuelle Sprache:Deutsch

iamotus | Best Earphone Brand | Professional Wireless Earphones, Bluetooth Headphones, Bluetooth Earbuds, Bluetooth Speakers Company and Manufacturer with OEM & ODM Service                                                                                                                             Send an Inquiry  

Language

Global Wireless Headphones Market to Reach Nearly USD 70 Billion And Growing at a CAGR of 21.5% Over the Analysis Period

2022/08/24

The growth of the wireless headphones market is mounting due to the strong growth trajectory in the audio/video electronics vertical amidst rising consumer demand…


A recent study by the strategic consulting and market research firm; BlueWeave Consulting revealed that the Global Wireless Headphones Market was worth USD 18,272.9 million in 2021 and is projected to reach up to USD 69,964.8 million by the year 2028, growing at a CAGR of 21.5% over the analysis period of 2022-2028. It is owing to the growing consumer demand for infotainment. Furthermore, other factors like the growing urban population, rising consumer prosperity of the middle-class section, and the advent of the audiophile era favor a larger uptake of cutting-edge and innovative audio solutions like wireless headphones. The global wireless headphones market is focused on a growing preference for wireless devices, coupled with the increasing use of smart devices. Additionally, there has been a growing trend of wireless headphones as they provide independence of movement and can be used throughout a gym workout, sports, are easy to carry while traveling or performing other physical activities. Hence due to the aforementioned factors, the global wireless headphone market is expected to experience substantial growth during the forecast period 2022-2028.


Integration of Several Technologies like Echo Reduction, Noise Cancellation, Etc. To Propel the Growth of Global Wireless Headphones Market

Customers are increasingly emphasizing purchasing advanced products to improve their listening experience. The integration of Bluetooth, IR, and NFC technology has offered a seamless connectivity experience with smartphones, computers & tablets. Furthermore, the introduction of echo reduction and noise cancellation has developed the comfort and convenience of the users. The inclusion of such technologies has improved the connectivity range and flexibility of the devices, thus supporting product acceptance for personal use. For instance, Munich-based tech firm Bragi provides headphones having features such as 4 GB of storage for mp3 collection, physical and biofeedback sensors to track heart rate and oxygen saturation, measurement of steps and pace, audio feedback throughout the workout. All these added advantages play a proactive role in increasing the demand for wireless headphones globally.    


Rising Utilization of OTT And Social Media To Accelerate The Industry Progression

The rising utilization of Over The Top (OTT) platforms, such as Amazon Prime, Netflix, Hulu, Disney Hotstar, etc., for content consumption, is likely to support the market progression. The growing usage of social media is another factor aiding the market's growth. Moreover, the imposed travel restrictions have shifted consumer interest towards online streaming platforms to watch movies, web series, and talk shows. Furthermore, consumer interest in online streaming platforms to view movies, web series, and talk shows has shifted due to the imposed travel limitations. Without the usage of a cable box, OTT apps can broadcast content. Content owners, distributors, and sponsors create an irresistible force that combines scalability with traditional pay-TV. Traditional pay-reach TVs and power are combined in OTT apps. The internet's adaptability generates an unstoppable force that has created opportunities for content creators, distributors, and marketers worldwide. The growing OTT industry is expected to directly contribute to the market growth of the wireless headphones market during the forecast period.


Impact of COVID-19 on The Global Wireless Headphones Market

The outbreak of the COVID-19 pandemic has thrown the worldwide commercial climate into chaos. Many industries have been entirely shut down for several months due to lockdowns in major and most countries around the world, followed by diseases. It's crucial to weigh the effects of lockdowns on various industries. Due to social isolation, the COVID-19 has disrupted supply chains and reduced the workforce. It has also diminished market demand because people's per capita expenditures have declined in various countries. In this situation, the pandemic has had a negative impact on the wireless headphones market. However, markets have begun to return to normalcy quickly after the lockdowns have ended. As a result, there is still reason to be optimistic for the future


North America Region Accounted For The Largest Market Share In The Global Wireless Headphones Market

In terms of regional analysis wireless headphones market is classified into North America, Europe, The Asia Pacific, Latin America, The Middle East, and Africa. Amidst the classification, North American countries like the US, Canada, Mexico held the largest market share in the world for wireless Headphones. The most important growth factors for the market are constant technical innovation, new technologies, and high-income citizens. Although, according to recent wireless Headphones market trends, the Asia Pacific region is also experiencing fantastic growth. According to market statistics, densely populated countries such as China and India are emerging as new potential markets for companies. Due to the rising demand for wireless headphones in the region, Asia-Pacific is expected to be the most attractive market for makers of wireless headphones over the forecast period.



Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Get in Touch with iamotus

Just leave your email or phone number in the contact form so we can send you a free quote for our wide range of wireless bluetooth earbus and headphones products

Chat
Now

Send your inquiry

Choose a different language
English English Tiếng Việt Tiếng Việt ภาษาไทย ภาษาไทย 한국어 한국어 Português Português русский русский 日本語 日本語 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية हिन्दी हिन्दी bahasa Indonesia bahasa Indonesia български български
Current language:English